Google+

«

»

Apr 15

Feueralarm in der Kita ( Übung )

Am Mittwoch den 10.04.2013 spielen, schlafen oder basteln die Kinder der Kita “Robin Hood”… Gegen 14:30 Uhr ertönt unvorbereitet der Feueralarm. In einem Büro kann man Rauch wahrnehmen.

Keine Sorge, “nur” die jährliche Feueralarmübung. Wir von der Feuerwehr Waltersdorf stehen mit unserem Tanklöschfahrzeug keine 500m entfernt bereit um in das Geschehen einzugreifen.  Der Angriffstrupp, ausgerüstet mit Atemschutzgerät durchsucht die einzelnen Räume nach Kindern, welche sich irgendwo versteckt haben könnten. Keine Personen zu finden! Und das ist auch gut so. Alle Beteiligten hatten schnell und vor allem richtig reagiert. Sowohl die Erzieherinnen als auch die Kinder und keiner konnte sich darauf vorbereiten. Denn in diesem Jahr wurde alles Inkognito von der Kitaleiterin organisiert und geplant.

Feuerwehr Waltersdorf Kita ÜbungFeuerwehr Waltersdorf Kita ÜbungFeuerwehr Waltersdorf Kita ÜbungFeuerwehr Waltersdorf Kita ÜbungFeuerwehr Waltersdorf Kita ÜbungFeuerwehr Waltersdorf Kita Übung